Informationsmesse am 9. Juli 2016 für die Zeit nach dem ABI. ABI Zukunft Frankfurt

http://www.abi-zukunft.de/standorte/frankfurt

ABI Zukunft Frankfurt - Die Informationsmesse für die Zeit nach dem ABI!

Am Samstag, 09. Juli 2016 findet in der Zeit von 10:00 bis 16:00 Uhr zum ersten Mal die ABI Zukunft Frankfurt in der Eissporthalle Frankfurt am Main, Am Bornheimer Hang 4, 60386 Frankfurt statt, um den jungen Abiturienten/innen einen Querschnitt an Möglichkeiten nach dem Abitur zu präsentieren.

 

Viele im Leben stehende Erwachsene scheitern bereits bei der Wahl zwischen zwei Wegen. Junge Menschen, die am Anfang ihrer Karriere stehen und grundlegende Entscheidungen für ihre Zukunft treffen müssen, haben über 11.000 Studiengänge und etwa 400 Ausbildungsberufe zur Auswahl. Eine Herausforderung, an der schon viele junge Menschen verzweifelt sind und nicht die optimale Wahl für sich treffen konnten oder gar unmotiviert sich für einen verkehrten Weg entschieden haben. Trotz des Zeitalters von modernen Medien wird es immer wichtiger, den Nachwuchs und deren Eltern persönlich aufzuklären und zu motivieren, die richtige Entscheidung für die Zukunft zu treffen. Auch der demografische Wandel lässt das Ringen um die begehrte Zielgruppe der Abiturienten/-innen immer stärker werden. Seit 2011 ist ABI Zukunft das Erfolgskonzept, das ausschließlich an Abiturienten/-innen und deren Eltern adressiert ist. Hier haben Universitäten, Fachhochschulen, beratende Institutionen und Ausbildungsbetriebe die Gelegenheit, Schüler/-in und Eltern im persönlichen Gespräch die Vielfalt ihrer Möglichkeiten zu präsentieren.

Schirmherr

 
Peter Feldmann
Oberbürgermeister 
der Stadt Frankfurt am Main
Grußwort